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Eine DAKINI (Sanskrit) ist eine Himmelstänzerin und -wandlerin. Sie ist ein tantrisches Geistwesen des antiken Indiens, welches nach der Mythologie die Seelen der Toten in den Himmel bringt. Dieses Wesen existiert auch im tibetischen Buddhismus.
Die Dakinis sind weibliche Wesen mit einem sehr wandelbaren, teils auch wildem Temperament, welche als Inspiration für die spirituelle Praxis agieren. Sie können als friedliche, zornvolle und gemischt friedlich-zornvolle Gestalten auftreten. Sie repräsentieren die Ermutigung und Inspiration für den spirituellen Weg und überprüfen zugleich den spirituellen Fortschritt der Praktizierenden. Sie stehen auch für die Verwirklichung des Göttlichen durch Erotik in einen rituellen Kontext.
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Die Dakinis sind weibliche Wesen mit einem sehr wandelbaren, teils auch wildem Temperament, welche als Inspiration für die spirituelle Praxis agieren. Sie können als friedliche, zornvolle und gemischt friedlich-zornvolle Gestalten auftreten. Sie repräsentieren die Ermutigung und Inspiration für den spirituellen Weg und überprüfen zugleich den spirituellen Fortschritt der Praktizierenden. Sie stehen auch für die Verwirklichung des Göttlichen durch Erotik in einen rituellen Kontext.
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„Die Aufgabe des Tantra Ausübenden besteht darin, die scheinbaren Dunkelheiten
zu vertreiben, aus denen ein Ego besteht, das Unterscheidungen schafft.
Dann kann er die Natur seines eigenen, wahrhaft reinen Geistes begreifen.
Im dualistischen, westlichen Denken stellen wir uns Gott als etwas außerhalb
unserer selbst vor und richten unsere Sehnsucht nach Vereinigung nach außen.
In der Nicht-Dualität verläuft die Suche in umgekehrter Richtung, wendet sich
die mystische Energie nach innen, ins Geistige.
Die Natur des Geistes zu begreifen und zu verwirklichen ist also die höchste Erfüllung.
Unter diesem Aspekt werden die Leidenschaften nicht mehr als ein Gegensatz zum mystischen Leben betrachtet. Ihre Energie wird vom Tantrika unmittelbar genutzt,
sie wird zu einer mächtigen Flamme, in der sich das Ego auflöst.“
(Daniel Odier)
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zu vertreiben, aus denen ein Ego besteht, das Unterscheidungen schafft.
Dann kann er die Natur seines eigenen, wahrhaft reinen Geistes begreifen.
Im dualistischen, westlichen Denken stellen wir uns Gott als etwas außerhalb
unserer selbst vor und richten unsere Sehnsucht nach Vereinigung nach außen.
In der Nicht-Dualität verläuft die Suche in umgekehrter Richtung, wendet sich
die mystische Energie nach innen, ins Geistige.
Die Natur des Geistes zu begreifen und zu verwirklichen ist also die höchste Erfüllung.
Unter diesem Aspekt werden die Leidenschaften nicht mehr als ein Gegensatz zum mystischen Leben betrachtet. Ihre Energie wird vom Tantrika unmittelbar genutzt,
sie wird zu einer mächtigen Flamme, in der sich das Ego auflöst.“
(Daniel Odier)
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Es geht um die Erfahrung eines Seins ohne mentale Konzepte, Prägungen, Voreinstellungen, um das einfache Sein, aus dem bedingungslose Liebe entsteht.
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